· 

Spinat-Pizza mit Basilikumpesto, Burrata, getrockneten Tomaten & Pinienkerne


Spinat-Pizza mit Basilikumpesto, Burrata, getrockneten Tomaten & Pinienkerne
Spinat-Pizza mit Basilikumpesto, Burrata, getrockneten Tomaten & Pinienkerne

Pizza wie lecker! Und zur Abwechslung mal nicht mit der klassischen Tomatensauce und einem 08/15-Belag! Was für eine traumhafte Pizza mit Basilikumpesto am Boden und obendrauf Spinat mit Burrata, getrockneten Tomaten & Pinienkerne! 

 

Ich bin tatsächlich überrascht warum Pizza immer wieder im gleichen Ton serviert wird! Dabei kann man hier doch auch so wunderbar spielen - entweder mit einem feinen Pesto-Belag oder aber auch eine Sauerrahm-Variante wie beim Flammkuchen passt hier einfach hervorragend. Es muss wirklich nicht immer diese Tomatensauce mit dem Mozzarella sein... schmeckt natürlich auch gut, aber irgendwann ist es dann aber auch langweilig! Selbst meine Jungs waren ganz begeistert davon wie unterschiedlich Pizza eigentlich sein kann und fanden meine Pesto-Variante umwerfend! 

 

Ob man die Pizza jetzt ganz dünn oder eher etwas dicker bevorzugt ist natürlich ganz unterschiedlich und kann auch von jedem so gemacht werden wie er es am liebsten hat. Spielt doch auch einfach mal mit und probiert was Neues aus!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0