· 

Kräuter-Scones mit Feta & Buttermilch


Scones, Kräuter-Scones, Teegebäck, Backen, herzhafte Scones, Feta Scones, Scones mit Buttermilch, salzige Scones, Kräuter, Fingerfood
Scones... wie wir sie lieben

Meine kleine heimliche Liebe? Scones... ich liebe sie einfach! Und selbst in der herzhaften Version ist eine Tasse Schwarztee der perfekte Begleiter... Kräuter-Scones mit Feta & Buttermilch! Und was nebenbei ein wunderbarer Nebeneffekt ist, dass sie sich auch noch so toll zum Aufbacken eignen - 200 Grad Umluft für 10 Minuten und sie schmecken wieder wie frisch gebacken! Das ist für mich als Mama mit bis jetzt einem Schulkind nämlich auch nicht so unrelevant - denn ich habe auch für meinen Großen immer gerne etwas zur Not im Tiefkühler bereit, dass ich ihm mitgeben kann in die Schule und ja, er ist Riesen großer Fan von meinen Brotstangen und eben den Scones, wobei gerade die mit Feta sein großer Favorit sind...

 

Ich habe hier wirklich in den letzten Jahren eine Leidenschaft entwickelt, die wohl nicht mehr zu bremsen ist. Bei uns sind in der kalten Jahreszeit Standardmäßig mal mindestens 20 Scones im Tiefkühler geparkt, so dass ich sie mir einfach ganz bequem am Morgen aufbacken kann, während meine Riesentasse Tee vor sich hinzieht... - also, natürlich nur dann, wenn die Jause für den Großen auch gesichert ist ;) 

 

Früher waren meine Jungs ja gar nicht begeistert von Scones und sie blieben eigentlich voll und ganz für mich - was doch in dem Fall gut so ist... 'leider' hat sich dieser Umstand aber vor 1-2 Jahren geändert... und meine kleinen Jungs haben hier mittlerweile die gleiche Leidenschaft wie ich entwickelt... außer mein Mann, der reißt sich noch immer nicht drum (hoffentlich bleibt das wenigstens so - ich will ehrlich gesagt nicht mit noch mehr meine Scones teilen müssen)...

 

In den Jahren habe ich natürlich auch hier auf dem Blog schon das eine oder andere Scones-Rezept online gestellt - allerdings nicht immer herzhaft, sondern auch eine süße Variante mit Lavendel - die haben mir allerdings ganz alleine gehört ;)

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0